Kooperation zwischen Elbe Finanzgruppe AG und Ostsächsische Sparkasse Dresden erfolgreich gestartet

Mithilfe der gemeinsamen Kooperation steht den Geschäftskunden der Ostsächsischen Sparkasse Dresden nun auch der Service zur Rechnungsvorfinanzierung der Elbe Finanzgruppe AG zur Verfügung. Mit Rechnung48 wird ein voll digitalisierter Prozess geboten, der für eine schnelle und einfache Lösung zur Unterstützung der Kleinunternehmer sorgt.

Gemeinsam stark in die Zukunft
Zusammen mit der Elbe Finanzgruppe AG möchte die Ostsächsische Sparkasse Dresden erfolgreiche Freiberufler und Selbstständige durch zusätzliche Liquidität noch erfolgreicher machen. Um diese Mission zu erreichen, bieten wir mit dem Produkt Rechnung48 eine schnelle Rechnungsvorfinanzierung an. Die Kooperation kann durch exklusive und flexible Angebote den Kunden einen echten Mehrwert bieten.
Die Ostsächsische Sparkasse Dresden bietet dieses Prinzip des Factorings bereits, gemeinsam mit der S-Factoring GmbH, für Geschäftskunden an. Nun soll dies auch für Selbständige mit einem Jahresumsatz unter 200.000 Euro möglich werden.

Kooperation unterstützt Unternehmer mit schneller und einfacher Liquidität
Rechnung48 wurde speziell für Freiberufler, Freelancer und Kleinunternehmer entwickelt. Diese müssen oft lange Zeit auf ihr Geld warten, obwohl die beauftragte Leistung bereits erbracht wurde. Lange Zahlungsziele der Auftraggeber können Liquiditätsengpässe hervorrufen und stellen diese Berufsgruppen immer wieder vor besondere finanzielle Herausforderungen. Daher sind schnelle und flexible Lösungen gefragt!
Das möchten wir gemeinsam ändern und Freiberuflern sowie Kleinunternehmern schnelle, planbare Liquidität ermöglichen. Schon am nächsten Werktag können diese das Geld für ihre bereits erbrachte Leistung auf ihrem Konto erwarten.
Somit wird die bestehende Produktpalette der Sparkasse im Factoring gezielt um das flexible Produkt Rechnung48 ergänzt.

Über die Elbe Finanzgruppe AG
Als technologieorientierter Finanzdienstleister bietet die Elbe Finanzgruppe AG innovative, aufeinander abgestimmte Finanzierungslösungen speziell für Startups, Freiberufler und mittelständische Unternehmen aus einer Hand. Durch zusätzliche Liquidität in Form von Factoring, Finetrading, Leasing und Inkasso hat sich das Unternehmen als Mission gesetzt, Unternehmer zum Erfolg zu begleiten.

Weitere Informationen:
Audrey Stein
Investor Relations
Elbe Finanzgruppe AG
Tiergartenstraße 8
01219 Dresden

Telefon: +49 (0)351 896933-10
Fax: +49 (0)351 896933-15
E-Mail: info@elbe-finanzgruppe.de
Web: www.ir.elbe-finanzgruppe.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.